Karriere

Es macht Spaß bei uns!

Du bist kreativ, dynamisch, fokussiert und brennst für interessante Aufgaben? Du möchtest deine Talente in neue Projekte einbringen? Wir freuen uns, wenn wir von dir lernen können und du bei uns neue Erfahrungen machen möchtest!

Offene Stellen

Wir freuen uns aber auch über deine Initiativbewerbung!

Jetzt bewerben

Einblicke

Einstieg in Teil- und Vollzeit

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) (m/w/d) oder (Wirtschafts-) Informatik oder ein angrenzendes Fach im Bachelor, Master oder Diplom studiert und möchtest dein Wissen in der Praxis anwenden? Du hast bereits Erfahrung und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Jetzt bewerben

Abschlussarbeiten

In Kooperation mit Universität bzw. Hochschule Osnabrück kannst du bei uns praxisnahe Abschlussarbeiten für dein Bachelor- oder Master-Studium schreiben. Bitte sprich uns an, damit wir gemeinsam mit dir ein zu deinen Wünschen, deinem Profil und deinen Studieninhalten passendes Projekt auswählen können.

Jetzt bewerben

Werkstudenten-Tätigkeiten

Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, Medieninformatik oder ein naturwissenschaftliches Fach und möchtest deine Kenntnisse in Webtechnologien, Softwareentwicklung oder IoT gerne in einem Unternehmen praktisch anwenden?

Als Werkstudent (m/w/d) bieten wir dir einen attraktiven, studienbegleitenden Nebenjob, in dem du fachliche Berufserfahrung machen kannst.

Jetzt bewerben

Praktika

Deine Studienordnung verlangt nach Praxis-Erfahrung durch ein Praktikum? Du suchst einen Praktikumsplatz im Rahmen deiner schulischen Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) (m/w/d)? Du möchtest mit einem einjährigen geleiteten berufsbezogenen Praktikum (als Ergänzung zum schulischen Teil) die Fachhochschulreife erwerben?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Niedersachsen-Technikum

Die Symbic ist schon seit 2016 dabei: Im Rahmen des Niedersachsen-Technikums können junge Frauen mit Abitur oder Fachabitur bei uns ein 6-monatiges Unternehmenspraktikum machen und in vier Tagen pro Woche das Arbeitsleben in einem MINT-Beruf kennenlernen.

Neben der so gewonnenen Praxisorientierung können sie jede Woche einen Tag an der Hochschule oder Universität Osnabrück in ein technisches Studienfach hineinschnuppern und sich mit Studentinnen und Ingenieurinnen austauschen:

www.niedersachsen-technikum.de

Jetzt bewerben

Ausbildungsplätze

Du hast einen guten Realschulabschluss oder Abitur und Interesse an Datenverarbeitung und Informatik? Mit deiner guten Auffassungsgabe und hohen Motivation sind wir dein passender Ausbildungsbetrieb für die duale Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) (m/w/d). In der Ausbildung lernst du bei uns, wie du Projekte planst, individuelle Software erstellst und komplexe Softwarelösungen implementierst.

Jetzt bewerben

Jetzt bewerben

Bitte sende deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (PDF-Format, zum Beispiel Lebenslauf, letzte Zeugnisse) per E-Mail an .

Philipp Mamat

Ruf mich gerne an, wenn du Fragen hast!

Philipp Mamat

Philipp Mamat, Geschäftsführer und Gründer

Telefon: 0541 / 507 957 18